Neuestes Projekt

Momentan kreisen meine Gedanken um eine Geschichte, die im 1500 Jahrhundert in Süddeutschland spielt.
Ein junges Mädchen erlebt eine nicht gerade schöne Kindheit, wird von der Mutter drangsaliert, muss furchtbares erleben und findet dann Unterschlupf bei einem Scharfrichter.
Dort blüht sie richtig auf und fasst zusammen mit dem Sohn des Hauses einen Plan.

Mehr möchte ich jedoch nicht verraten.

Ich bin nun aber schon neugierig, ob dich diese Geschichte interessieren würde.
Über einen Kommentar hierzu würde ich mich freuen.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich mag gerne Bücher über Henker. Ersteinmal musste ich an DIE RATSHERRENTOCHTER denken, aber auch an die KRÄHENTOCHTER-Buchserie. Meist kommen Henker in historischen Romanen ja sehr gut weg - oft sogar sympathisch. 15. Jahrhundert klingt spannend, und Süddeutschland auch. Puhhh, historische Romane zu schreiben ist besonders schwer, vermute ich mal - sehr viel Recherche und viel Hintergrundwissen (Heilkunst,...). Jedenfalls verfolge ich Deinen Werdegang weiter und drücke Dir beide Daumen.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen