Über mich

Hallo und schön, dass du zu mir gefunden hast.

Sicher wunderst du dich über meinen Namen.
Huch, eine "von". Aber das ist ganz einfach erklärt: Es ist ein Pseudonym!

Dieses Pseudonym habe ich in einer historischen Gruppe erhalten, in der ich einen Teil meiner Freizeit verbringe.

Dorothya = da es ein alter Name sein sollte und der erste Buchstabe derselbe meines realen Vornamen ist.
von Tarding = ist der historisch belegte Name des Ortes, in dem ich meine Kindheit verbracht habe.

Aus diesen beiden Komponenten ist dann Dorothya von Tarding entstanden.

Einen weiteren Teil meiner Freizeit widme ich den Büchern. Soll heißen, dass ich sehr gerne lese.
Und am allerliebsten, wie sollte es bei solch einem Namen anders sein, lese ich historische Romane.

Eines Tages war es dann soweit - eine Freundin hatte mich als Testleser für ihren Roman auserwählt.
Während des Lesens hatte ich dann die Idee, meine eigenen Gedanken zu Papier zu bringen.
Tja, und wenn ich weiterhin so fleißig tippe, wird auch mein Roman irgendwann mal fertig werden.

So, nun aber genug geschwafelt. Ich freue mich über dein Interesse und wünsche dir viel Spaß auf meinem Blog.

DvT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen